Staffel
Bezirksliga Lüneburg Staffel 2
Trainingszeiten
Montag und Mittwoch 17:15 - 18:45 Uhr jeweils im Hindenburgstadion
Trainer
Benjamin Neuhaus
Tel. 0160-35 50184, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Co-Trainer
Volker Brokmann
Tel. 0160-94 51 57 26, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Betreuer
Björn Norden
Tel. +49 (0)174 3416608, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spieltag/Tabelle
fussball.de
Spielplan
fussball.de
Sponsoren
Hohenhausen GmbH
Allianz Vertretung R. Terrey

Infos zur Mannschaft:

Die „neue“ zweite Damen geht in dieser Saison mit rund 20 Spielerinnen in der Kreisliga Rotenburg an den Start und ist im Grunde die B-Mädchen des MTV Soltau aus der Vorsaison.

Geplant war für die von Volker Brokmann und Benjamin Neuhaus geführte Mannschaft zunächst die Meldung einer A-Mädchen, möglichst auf Großfeld im Bezirk. Auf Bezirksebene hatte sich die Mannschaft in den beiden Jahren zuvor, bis hin zur Corona-Unterbrechung, bereits gut geschlagen.

Leider kam es aber weder auf Bezirks- noch auf Kreisebene zur Bildung einer A-Mädchen Staffel auf dem 11er Feld.

Da die bisherige 2. Damen des MTV in der kommenden Saison nicht am Punktspielbetrieb teilnimmt, bot es sich letztendlich an, dass die ehemaligen B-Mädchen den Platz in der Kreisliga Rotenburg übernehmen.

Ein klares Saisonziel wollen die Trainer für die kommende Saison nicht ausgeben, da die Stärke der gegnerischen Mannschaften kaum eingeschätzt werden kann. Das Erreichen eines Mittelfeldplatzes sollte für die eingespielte Mannschaft aber im Bereich des Möglichen liegen.

Gestartet wird in die neue Saison voraussichtlich mit einem Heimspiel gegen den Heeslinger SC II am Samstag, 04.09.2021 um 15:00 Uhr im Hindenburgstadion.

In den ersten Vorbereitungsspielen konnte das Team bereits spielerisch wie auch kämpferisch überzeugen und zwei Siege einfahren.


Infos für die Mannschaft:

Auf dem Foto:

Vorne von links: Vanessa Olk, Anna Henkel, Sina Henkel, Hanna Heimann, Aylin Skripczyk

Mitte von links: Matilda Molzahn, Berit Cordes, Janneke Hebenbrock, Greta Schmidt, Ilka Broockmann, Jule Stockhausen, Amina Roßmann

Hinten von links: Paula Hammann, Jette Binger, Hannah Schultz, Anna Mücke, Jette Schultz, Pia Oetjens, Marie Kitsch

Es fehlen: Jessica Markin und Masha Franitzek

Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen, z.B. die Erhebung statistischer Daten, zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.