Am 31. Mai  ist eine neue Corona-Verordnung in Kraft getreten. Da wir in unserem Landkreis aktuell einen sehr niedrigen Inzidenzwert haben, wird gerade für den Sport durch diese Verordnung fast alles wieder möglich. 

Das bedeutet für uns im einzelnen:

Sport draußen und drinnen

- Kontaktsport ist für alle Altersgruppen erlaubt
- es ist sowohl für Trainer als auch für Sportler KEIN Test mehr erforderlich
- es gelten KEINE Personenbegrenzungen (z. B.  Quadratmeter pro Person bei Sport drinnen)

Dies alles gilt, solange wir mit der 7-Tages-Inzidenz unter 35 liegen. Über 35 würden wieder strengere Maßnahmen greifen!!!

WICHTIG: die Sporthallen müssen erst noch freigegeben werden. Stadt und Landkreis müssen als Eigentümer der Hallen ihre Hygienekonzepte überarbeiten. Bis dies geschehen ist, dürfen wir die Hallen noch nicht nutzen. Das soll aber im Laufe dieser Woche geschehen. Wir werden an dieser Stelle informieren.

außerdem WICHTIG:
Rund um das Sporttreiben herum gelten alle bekannten Hygiene-Regeln
- außerhalb des Spielfeldes und wo immer möglich 2m Abstand halten
- Maske auf dem Weg zum Sport (auch auf Parkplätzen)
- Hände waschen/desinfizieren
- in geschlossenen Räumen und Hallen regelmäßig Lüften
- kein Aufhalten in größeren Gruppen (nach dem Sport gilt dann wieder die Kontaktbeschränkung mit 10 Personen aus max. 3 Haushalten)

Noch eine kurze Anmerkung zum Testen: auch wenn der Corona-Test für viele Dinge bei einem Inzidenzwert von unter 35 nicht mehr zwingend erforderlich ist, empfiehlt die Landesregierung dennoch, sich regelmäßig testen zu lassen.


Aus Gründen der Gesundheitsvorsorge finden vorerst noch einige Angebote aus dem Bereich Rehasport, Funktionstraining und Gesundheitssport draußen statt. 

Auch unser Sport- und Gesundheitszentrum hat wieder regulär geöffnet. Ihr möchtet gerne ein Probetraining bei uns machen? Dann freuen wir uns jetzt wieder über eure telefonische Terminvereinbarung (05191-3502)

 

 


Geschrieben von Petra Kurtz am 09.05.2021
Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen, z.B. die Erhebung statistischer Daten, zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.